Melonen-Zucchini Salat



Heute ein etwas ungewöhnlichen Salat. Wie der schmecken könnte, hab ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können, aber jetzt wo ich ihn ausprobiert habe kann ich sagen, dass Zucchini mit Melone, die beide ein zartes Aroma haben, sehr gut zusammenpassen. Und ich würd sagen: einfach diesen Melonen-Zucchini Salat ausprobieren weil beschreiben kann man den Geschmack sehr schwer.
 
Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

1/2 Honigmelone
2 Zucchini
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
60 ml Orangensaft
1 TL Honig
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Melone schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zucchini waschen und in schmale ca. 0,5 cm dicke Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe in feine Scheiben schneiden. 

In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebel gemeinsam mit dem Knoblauch goldbraun braten. Zucchinistreifen zugeben und alles ein paar Minuten dünsten. Zuletzt mit Orangensaft aufgießen. 

Melonenwürfel in eine Schüssel geben und mit dem Zucchini-Orangengemisch gut durchmischen. Mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken.











0 Kommentare